Wir für Kira Grünberg

Christian Nehiba, Peter Elstner, Andi Gröbl und die COW HILL GANG spielen am 2.9.2015 in Wien für die verunglückte Leichtathletin.

Beim „Lauf für Kira“ am 2.September 2015, den Organisator Wilhelm Lilge für die schwer verletzte Stabhochspringerin spontan ins Leben gerufen hat dürfen sich Zuseher und Läufer auf einen besonderen Musik-Act freuen. Die COW HILL GANG, Österreichs „rockende Sportreporter“ unterstützen den Abend mit einem unterhaltsamen Live-Programm.

Christian „the voice“ Nehiba, bekannt als TV-Moderator und Sportchef von PULS4 wird sein erprobtes Programm zwischen Robbie Williams, Rat Pack-Klassikern und Austropop-Hits im Wiener Prater bringen.

Sportreporter-Legende Peter Elstner (ORF und ATV) hat sein Programm „von Wien bis Las Vegas“ im Gepäck, zu dem Ur-Wienerisches von Pirron & Knapp oder Wolfgang Ambros ebenso gehört wie Gospels aus Harlem.

Band-Leader Andi Gröbl, Formel 1-Experte und Moderator bei ServusTV sorgt mit seiner Truppe für Oldies und Hits.  Elvis, die Beatles, die Stones bis hin zu Bryan Adams und ein paar eigenen Nummern aus dem aktuellen Album der COW HILL GANG stehen auf dem Programm.

Zur Stammbesetzung der Band gehört auch ORF-Kameramann Michael Panhofer am Saxofon, womit alle großen Sender Österreichs in einer Band vereint sind.

Andi Gröbl: „Wir haben uns vorgenommen, in unserer Fangemeinde alles zu aktivieren, was geht. Jeder Euro ist in dieser Situation für Kira und ihre Familie wichtig. Ich war selbst einige Jahre lang begeisterter Leichtathlet. Es laufen wenige Millionärskinder bei uns herum. Kira war wenige Wochen vor dem Unfall auch zu Gast in unserer Talksendung im Hangar-7 und hat alle durch ihr Auftreten und ihren Siegeswillen begeistert.“

Peter Elstner: „Wenn Menschen zusammen kommen, egal ob beim Sport oder der Musik kann gewaltige positive Energie frei werden. Ich hoffe, wir können Kira neben einem großen Spendenerfolg auch viel Kraft mit auf den Weg geben. Und ich hoffe sehr, dass die Rückenmarksforschung eines Tages so weit ist, dass sie wieder gehen kann. Alles, was der Mensch denken kann, kann er irgendwann auch schaffen. Darauf hoffen wir alle sehr.“

Christian Nehiba: „Es gibt nicht allzu viele Momente im Leben eines Sportreporters, in denen man persönlich so betroffen ist. Dieser Unfall ist ein schrecklicher Weckruf für viele von uns gewesen und jetzt wollen wir Kira und ihrer Familie wenigstens ein bisschen helfen. Wir laden alle musikbegeisterten Sportfans ein, in den Prater zu kommen. Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir Großes bewirken.“