Vor den Vorhang – Uli

 

In unserer neuen Serie stellen wir die Bandmitglieder der Cow Hill Gang etwas näher vor. Den Anfang macht Uli Corazza, der seit der Gründung im Jahr 1995 hinter dem Schlagzeug sitzt.

Uli, wie bist du zur Cow Hill Gang gekommen?

Der Bandleader wollte endlich seriöse, ausgebildete Musiker in der Gruppe haben … nur komisch, dass ich jetzt Schlagzeug spielen muss.

In Wirklichkeit drohte mir Professor Gröbl damals in der HAK Tulln mit dem Direktor und einer Betragensnote, falls ich nicht mitmachen würde.

 

Was hörst du dir privat für Musik an?

Alles außer Schlager und Techno. Radio Niederösterreich im Büro wäre für mich ein Kündigungsgrund.

Gerne AC/DC, Red Hot Chili Peppers, Buena Vista Social Club, Oasis oder Guns N’ Roses.

 

Was möchtest du mit der Band noch erreichen?

Nachdem ich mit Waterloo schon live „Hollywood“, mit Caroline Vasicek „Time after time“, und Ulli Bäer „Der Durscht“ performen durfte, habe ich nur noch ein ganz persönliches Ziel: einmal mit Peter Cornelius „Du entschuldige i kenn di“ zu spielen.

 

Dein bester Gig?

Unvergessen bleibt die phantastische Stimmung bei den beiden Auftritten auf dem A1-Ring anlässlich der Formel-1-GPs (und bei den fünf enthusiastischen Besuchern im „Hallo Merhaba“)

 

Deine Lieblingsnummer der Cow Hill Gang?

Wenn wir bei Auftritten „Du entschuldige“ gespielt haben ist unser Song „Suicide“ die einzig richtige Antwort.

Als Favoriten unserer zweiten CD kristallisierten sich „Still in my heart“ und „Rewind“ heraus.