Vor den Vorhang – Andi

Seit über 15 Jahren ist er der Mann am Bass.  Andi Hellmayr im Interview…

Deine Lieblingsnummer der Cow Hill Gang?
Generell ziehe ich eigenes Material den nachgespielten Sachen vor. Auf der neuen, geplanten CD gefällt mir ‚Good Things‘ am besten.

Was hörst du dir privat für Musik an?
Aktuell höre ich Caro Emerald, bzw. höre ich auf oft in die erste CD von Roger Cicero rein. Aus der rockigen Ecke höre ich Deep Purple oder vergleichbares. Interessant finde ich auch die Sachen von Santana oder Jack Bruce.

Was möchtest du mit der Band noch erreichen?
Mit eigenem Material der Cow Hill Gang in Österreich bekannt(er) werden, CD’s produzieren und damit auch live auftreten, ohne, daß der Spaß dabei zu kurz kommt oder der Stress zu groß wird.

Und wenn das nicht klappt?
Dann widme ich mich verstärkt der Malerei.
(www.hellmayr.com)

Dein bester Gig?
Es ist zwar schon lange her, aber das war die CD Präsentation zu ‚Achtung Cow Hill Gang‘ in 1998. In der aktuellen Besetzung gefallen mir die Auftritte im Cafe Falk am besten, weil dort die Freude am Spielen im Vordergrund steht und auch ausreichend Raum für Experimente und eigenes Material ist.

Wie bist du eigentlich zur Band gekommen?
Der erste Kontakt war im Jahr 1993 bei einem Bandwettbewerb im Tunnel, wo Andi Gröbl mit ‚Point of View‘ und ich mit ‚Press Button‘ antrat. Danach gab‘s dann einen gemeinsamen Auftritt von ‚Andi and the Candies‘ wobei der damalige Schlagzeuger von Press Button, Gabi und ich u.a. die Candies waren. Bald darauf war die Cow Hill Gang geboren.

Und sonst noch?

Vielen Dank an die Freunde, Verwandten und Fans, die regelmäßig auf unsere Konzerte kommen!