Quadratkultur – Frische Ideen in Zeiten von CoVid-19

Wie alle Musikschaffenden sind auch wir vom Stillstand durch das Coronavirus betroffen. Da heißt es: Mut haben und Neues ausprobieren. Deshalb gehen wir am 23. März virtuell auf Sendung mit Kollegen aus der ganzen Welt. Eingefädelt von Nils Calles, einem Uraltkollegen aus Mannheim freuen wir uns auf ein musikalisches Experiment mit ungewissem Ausgang. Hier der Ankündigungstext zur Show:

Hallo Welt !
Wir sind noch da und wenn wir nicht mehr zu euch können,
dann machen wir es eben virtuell.
Am Mo 23. März 19 Uhr 30 streamen wir unsere erste Quadratkultur Show aus Mannheim live auf Facebook und Youtube. Und das wird keine langweilige „ein Mann spricht in die Webcam“ Aktion.
Wir habe sozusagen unser „Fernsehstudio in a Box“ am Start. Mit 3 Kameras, Grafikinserts, Jingles, Einspielern und Liveschalten. 
Es gibt Livemusik mit Markus Herrmanns „Jamolectric“, Udo Dahmen erzählt uns wie die Popakademie Studenten jetzt online lernen, Michael Ackermann berichtet von den Nöten der Kreativen und Filmschaffenden. Andi Gröbl von Servus TV / Red Bull Media House wird uns aus Wien etwas rocken, 3D und VR Spezialist Cornel Hillmann berichtet uns von der Lage bei ihm in Singapur und es gibt eine Live Schalte in den neuen Ü-Wagen von AKK TV in Ludwigshafen. Ausserdem ein kurzen Live Tutorial über Motion Graphics Templates in Premiere, ein Musik Quiz und wer weiß was uns noch einfällt.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer und wir werden es wieder tun.