Die Cow Hill Gang ist 25

Der 9.9.1995 war ein historischer Tag in der Geschichte der Cow Hill Gang. Erstmals trat die Ur-Besetzung öffentlich unter diesem Namen auf. Über 200 Zuseher konnten die ambitionierte heimische Band in den Alten Poststallungen von Sieghartskirchen hören. Der Rest – wie es so schön heißt – ist Geschichte.

In 25 Jahren haben wir viele hundert Auftritte absolviert, Bandmitglieder sind gekommen und gegangen, jedoch nie im Streit. Einige haben wir aus den Augen verloren. Andere sind seit einem Vierteljahrhundert fix dabei und sind jetzt schon alleine wegen des Alters nicht mehr an andere Bands vermittelbar. Wir haben in Festzelten, Stadtsälen, in der Hofburg und im Café Falk in Kagran immer alles gegeben.

Wir durften an der Seite großer Musiker spielen, waren Vorgruppe zu Wolfgang Ambros und hatten Rainhard Fendrich als Vorgruppe. Wir waren im Fernsehen und haben einmal sogar vor zwei (!) zahlenden Zusehern gespielt. Weil die Musik – über die wir uns auch nie ganz einig sind – immer im Mittelpunkt stand und steht.

In 25 Jahren haben wir uns kaum verändert, wie man sieht 🙂
Dieses Jubiläum ist auch eine Gelegenheit allen DANKE zu sagen, die in 25 Jahren vorbeigeschaut haben, uns unterstützt haben, an uns geglaubt haben, CDs gekauft haben, uns eine Auftrittsmöglichkeit gegeben haben, viel zu schwere Dinge geschleppt haben oder einfach für uns da waren.

Fühlt Euch alle fest umarmt! Ohne Euch gäbe es uns nicht.

Und weil wir im letzten halben Jahr als Musiker ohnedies nicht viel tun durften, haben wir wenigstens ein paar Dinge fertigstellen können. Ladies and Gentlemen! We proudly present: die erste Nummer aus unserem kommenden Album…

Auf die nächsten 25 Jahre!

Andi, Anita, Gabi, Mex, Michi, Thomas, Uli