Bei Doing! in Tulln

Tulln an der Donau hat sich längst einen Namen als Musik-Metropole gemacht – nicht nur wegen der Donaubühne, die jeden Sommer Topstars aus aller Welt ins Tullnerfeld lockt. Auch die lokale Musikszene ist höchst aktiv und kreativ. So durfte die Cow Hill Gang in der Person von Andi Gröbl an einer Aufnahmesession in den Doing!-Studios mitwirken. Das Projekt von Xandl Schmidhammer (ex-Doctors of the Rock and Roll) ist noch streng geheim und wird im Jänner 2012 in Tulln präsentiert. Nur so viel sei verraten: es hat etwas mit dem Ort selbst zu tun, an dem die umtriebigen Künstler tätig waren und sind.

Xandl, der „Wilde Gärtner“ (ORF-Serie mit Roland Düringer) startet gerade mit seiner neuen Band „Schmidhammer“ durch – ein Beleg mehr, dass Tulln ein echt guter Boden für erdigen, ehrlichen Rock ist.
Wir wünschen viel Erfolg dabei!