Vor den Vorhang – Gabi

Sie ist die starke Stimme der Band und steht seit über 20 Jahren auf den Bühnen des Landes. Lead-Sängerin Gabi im Fan-Talk…

Deine Lieblingsnummer der Cow Hill Gang?

JFK mag ich sehr, genauso wie I’ll be there. Abgesehen davon ist alles Rockige wie für die Band gemacht. Ich würde ja gerne was von Barry Manilow singen, aber da gibt’s etwa 4 Leute, die da nicht so mitmachen…

Was hörst du dir privat für Musik an?

Momentan hauptsächlich Kinderlieder. Sonst Swing, Andis Kompositionen und Bette Middler.

Was möchtest du mit der Band noch erreichen?

Spaß, Spaß, Spaß mit viel Musik. Das ist das Ziel.

Dein bester Gig?

Schwer zu sagen, es ist immer lustig mit der Cow Hill Gang. Die Auftritte im Cafe Falk sind sicher die Highlights. Aber der Auftritt am A1-Ring mit Eddie Jordan und Rainer Schönfelder war schon eine kleine Sensation. Benefizkonzerte sind auch eine tolle Sache und gut, dass auch österreichische Stars, die ab und zu Gastauftritte bei uns haben, auch gerne für die „Gute Sache“ spielen. Außerdem ist es einfach toll mit Größen wie Ulli Bäer, Christian Nehiba, Peter Elstner, Waterloo, Caroline Vasicek zu singen.

Wie bist du eigentlich zur Band gekommen?

Na ja, mitgehangen – mitgefangen, könnte man sagen. Nein, ganz so ist es nicht. Durch die Freundschaft zu Andi Gröbl kam die Leidenschaft für seine Musik. Mir hat es schon vor 20 Jahren Spaß gemacht mit ihm gemeinsam zu musizieren. Schließlich hab ich ihn samt Band geheiratet.