Ein legendärer Abend in rot-weiß-rot

Selten war sich das Publikum so einig wie am Nationalfeiertag 2018 im Kulturpavillon Sieghartskirchen: Das war eine legendäre Nacht! Rund 300 Besucher gingen vom ersten Moment an mit, als die Cow Hill Gang die „Glock’n“ von Marianne Mendt anstimmte. Die Reise durch die österreichische Musikgeschichte führte von Hits zum Mitsingen bis zu nie gespielten Raritäten.

Sportreporter-Legende Peter Elstner gab Wienerisches zum Besten – und das in Bestform! Von No Bros bis EAV, von Werger bis Waterloo war anschließend alles dabei, bis Sportmoderator Christian Nehiba als Fendrich- und Falco-Interpret die Masse begeisterte.

Austropop-Urgestein Ulli Bäer feuerte abschließend seine Hits (Der Durscht, Schenes Madl, Verkrampf di net…) ab und holte das Publikum mit Austria 3-Hits von den Sitzen. Als Höhepunkt gab es alle 11 Musiker bei den Zugaben auf der Bühne.

Bei „Für immer jung“ und „I am from Austria“ war der Kulturpavillon in ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer getaucht. Schließlich gab es Gänsehaut-Feeling, als Ulli Bäer seinen Hit „Alle Lichter“ in ganz reduzierter Fassung zum Besten gab. Fazit: Sieghartskirchen war außer Rand und Band. Noch nie wurden so viele Videos von einem Cow Hill Gang-Konzert in den sozialen Medien verbreitet. Wer diesmal nicht dabei war, der hat definitiv etwas verpasst.